Am 14. Juni fand der 3. Charity Run auf dem Sachsenring statt. Gelaufen wurde eine Runde auf dem legendären Asphalt, also 3,65 km. Mit Start 19 Uhr standen insgesamt 350 LäuferInnen (ausverkauft) an der Startlinie. Mit dabei waren Udo und René. Vorher galt es die Startnummer abzuholen. Obendrein gab es ein schönes Shirt.
Der Startschuss fiel pünktlich indem die RaceAmpel von rot auf grün schaltete und das Führungsfahrzeug (BMW M3) mit schönen Klängen startete. Der Start, obwohl entspannt gelaufen werden sollte, war wie immer hektisch. Schnell zog sich auf der Breite der Strecke das Feld auseinander. Bei einer Runde kann man auch mal Gas geben.
Einmal durchs Omega, entlang der Gerade an der Karthalle zur Großen Kuppe und den nächsten Berg hoch, die Ralf Waldmann Kurve passiert, Schwung aufgenommen, um ab der Sachsenkurve den Endspurt Richtung Queckenbergkurve vorzubereiten... fertsch. Udo raste in 19:59min und René in 14:17min über den Kurs.
Warm geworden ist es auf alle Fälle. Im Ziel gab es Wasser und Red Bull sowie eine Medaille. Die Losfee brachte keine Glück. Weder das all inklusive Wochenende im Fahrerlager, noch die Tissot-Uhr oder die Karten für das Rennwochenende konnten wir absahnen.