(FC) Am 15. April fand wieder einmal still und leise der 28. Pfaffenberglauf statt. Das Wetter der ganzen Tage und auch die Nacht davor ließen nichts Gutes erahnen. Am Wettkampftag selbst hat es bis kurz vor dem Start geregnet, dann war eine Stunde Ruhe.
Die Strecke war also gut präpariert, der Crosslauf light konnte beginnen. ALLE, auch die vielen Kinderläufe, hatten somit sehr feuchte Bedingungen.
Bei den Strecken laut Ausschreibung von 4,7 und 9,7 km wurden vom Veranstalter Korrekturen vorgenommen. Es wurde nicht die übliche Strecke am Mahnmal vorbei gelaufen, sondern eine verkürzte Variante, dafür wurde die Rundenanzahl etwas angepasst.
Von unserem Verein ging Bernd Gerstenberger ins Rennen, welcher sich erfolgreich gegen seine zwei Konkurrenten in der Altersklasse M 70 durchsetzen konnte und den ersten Platz belegte. Weiterhin startete Frank Cramer, welcher in seiner Altersklasse M55 der Einzige war und somit auch den ersten Platz belegte.
Schade ist, dass diese kleine, aber feine und anspruchsvolle Veranstaltung von so wenigen TeilnehmernInnen besucht wird, vielleicht sollte mehr die
Werbetrommel gerührt werden.
Herzlichen Glückwunsch !
Die Siegesserie des PSV Hot über die 4,7km musste dieses Jahr mangels Teilnahme reißen. Einige ließen ganz weg und Andere nahme am Boston Marathon am 17.04.2023 teil und waren somit außer Landes.
Sport frei
| Startseite |