Radio, Fernsehen, YouTube, Instagram oder Facebook – das Coronavirus ist das Thema, verständlicherweise. Da kann es schwer fallen abzuschalten. Umso wichtiger ist jetzt: bleibt am Ball, lasst euch nicht unterkriegen und lauft weiter!
Es gibt keinen Grund den Kopf hängen zu lassen, die Laufschuhe in der Ecke zu stellen und die eigenen vier Wände nur für die Ergatterung ein weiteren Packung Klopapier oder Nudeln zu verlassen. Wer jetzt anfängt, kann sich selbst beim Besserwerden zuschauen!
Euch draußen zu bewegen ist also das Beste, was ihr derzeit machen könnt! Beachtet die aktuellen Regeln, lauft allein und sucht euch eure Lieblingsstrecken durch Parks, Wälder oder um Seen. Und weil Ziele und die ein oder andere Challenge quasi zum Motivationsbooster werden können, haben wir uns für euch etwas einfallen lassen:
... so wirbst die Laufszene auf ihrer Homepage. Grund für die virtuellen Läufe sind die Absagen der Nachtläufe in Chemnitz und Leipzig. Dafür wurden Part I und II des virtual run in den jeweiligen Zeiträumen eingeführt.
Und damit der individuelle Lauf auch zu einem Highlight wird, gibt's ein mega cooles RacePackage. Dazu erhält man per
Post:
* die persönliche Startnummer
* ein Virtual Run Schlauchtuch
* ein Scrapbook zum Gestalten
* sowie die VKS-Spendenquittung
Die Ergebnisse - Part I - 01. - 31. Mai 2020
10km
René D
Chef
Udo
0:41:57 h
0:55:32 h
1:01:36 h
5km
Alexandra
Janet
36:59 min
36:59 min
Die Ergebnisse - Part II - 09. - 31. Mai 2020
10km
Rene D.
Udo
44:45 min
51:12 min
Nach dem Eintrag in die Ergebnise und mit Zusendung eines Nachweisbildes erhält man die verdiente
* Finishermedaille
* Urkunde
Sport frei ...
Das Warten hat ein Ende. Diese Woche war es nun so weit und die ersten Medaillen trafen ein. Erstaunlicherweise mit sehr unterschiedlichen Inschriften. Udo bekamm für seine zwei Nachtläufe Chemnitz und Leipzig die Inschrift Chemnitz 2020. René D. hatte dafür zweimal Erzgebirge 2020. Naja, man kann ja tauschen um Abwechslung hineinzubringen ...