Am Samstag gingen Alexandra und Udo beim Strumpflauf in Oberlungwitz an den Start. Während Alex kurzfristig ihren Trainingslauf in einen 7,7 km Wettkampf umgemünzt hatte, stand für Udo das Ziel die lange Strecke diesmal unter einer Stunde zu laufen.
Bis zum Fürstenweg sah auch alles sehr gut aus. Die Schleife durch Erlbach ging ebenfalls gut, obwohl die Sonne unbarmherzig brannte. Nachdem die 140 Höhenmeter geschafft waren, zeigte ein Blick auf die Uhr bereits 52 Minuten. 2km unter 8 Minuten sind nicht zu schaffen.
Somit wurde es wieder nichts, mit unter einer Stunde. Fazit: Jedes Kilo über dem Wettkampfgewicht kosten eine Minute auf dieser Strecke!
Alexandra kämpfte indessen ebenfalls mit den Bergen. Sie konnte am Ende noch zulegen und belegte in der Altersklasse U40 einen sehr guten dritten Platz.
Das Bier lief anschließend besser.
Nachdem Sebastian E. während des Strumpflaufes noch den Nachwuchs schob, startete er um 15Uhr selbst beim Neuen Limbacher Marktlauf 20+4 über die Strecke von 5,6km.
Er trotzte den Temperaturen und der am Vormittag gebrochenen kleinen Zehe und zeigte seine starke Form. Er siegte in der Zeit von
19:07min
und hatte auf den Zweitplatzierten 8 Sekunden Vorsprung.