Am 24. März startete der PSV zum zweiten Saisonlauf, diesmal nach Ortrand. Mit dabei war Chef, René D. sowie Andreas, ein Laufkollege aus Chemnitz, welcher den Lauf zu seinem 40. Geburtstag von den Beiden als Geschenk bekam. Leider sagte ein weiterer Kollege erst am Laufmorgen ab, sodass noch reichlich Platz im organisierten Kleinbus war. Er zog es vor, in heimatlichen Gefilden für sich zu trainieren.
Bei wesentlich besseren Bedingungen als in der Vorwoche starteten sie 10 Uhr ins brandenburgische Flachland. Bei Ankunft zeigten sich die Organisatoren mit der Erfahrung des gesamten Lausitzer-Sportevents wieder bestens aufgestellt.
Nach einem Erwärmungsbier ging es 13Uhr, mit Startschuss durch Adi, an der Pulsnitzhalle auf die 30km Runde. Motto war wie immer: "mach´s mit, mach´s nach, mach´s besser!"
Die Stadt Ortrand nahm allerdings im Vergleich zum Vorjahr eine Streckenänderung vor, sodass ein Berg im Wald, kurz vor der Wende wegfiel und zugleich die Strecke auf 29km verkürzt wurde. Da will man sich mal nicht mit streiten.
Die Strecke führte bis zur Wende zunächst nach Kroppen, weiter nach Naundorf und Lüttichau, Lüttichau-Anbau bis kurz vor Röhrsdorf, dann die Wende und alles
wieder zurück. Das schöne ist, dass es hinzu bergauf und demzufolge auf dem Heimweg bergab geht (wenn man da noch Körner hat)
Das ordentliche Wintertraining machte sich bei den Dreien bezahlt und so finishten sie in sehr guten Zeiten und holten sich die verdiente Glocke.
Ergebnisse (offiziell 30km, gemessen 29km):
Chef 03:05:29h, Platz 283 Gesamt, Platz 35 AKM35
Andreas 02:24:28h, Platz 80 Gesamt, Platz 14 AKM40
René 02:03:19h, Platz 10 Gesamt, Platz 1 AKM40
Herzlichen Glückwunsch
<< Statistik | Medaillen | Startseite | Bilder >>